Trosifol® Zwischenlagen jetzt auch online bestellbar

Trosifol von Kuraray richtet kundeneigenen Webshop ein

Ab sofort können Kunden von Trosifol® PVB und SentryGlas® Ionoplast Zwischenlagen ihre Produkte auch online bestellen. Voraussetzung ist eine vorherige Registrierung. 50 Kunden nutzen diesen Service bereits.

Differenzierten Kundenanforderungen wird Trosifol ab sofort auch beim Bestellprozess gerecht: Erreichbarkeit rund um die Uhr, transparente Bestellabwicklung und jederzeit Übersicht über das individuelle Kundenkonto. Angebunden an das hauseigene SAP-System ist der neue Trosifol Webshop nun Bestandteil der internen Geschäftsprozesse. Das Vertriebsteam präsentiert die neue Lösung bei allen zukünftigen Kundenbesuchen und der Customer Service des führenden Herstellers für Glaszwischenlagen informiert seinerseits die bestehende Kundschaft. Voraussetzung, um den Webshop nutzen zu können, ist eine erstmalige Registrierung, deren bürokratischer Aufwand sich in engen Grenzen hält. Simon Fuchs, zuständiger Kuraray-Projektleiter: „Wir folgen hier einer definierten Service-Strategie und haben großen Wert darauf gelegt, eine kundenorientierte Bestellplattform zu generieren.“

Heute nutzen bereits rund 50 Kunden diesen Service, können 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche Bestellungen eingeben, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Prüfzeugnisse und Rechnungen herausziehen und das Kundenkonto checken. Nadine Ufer, Teamleader Customer Service, freut sich: „Beide Seiten profitieren von dieser Optimierung der Geschäftsprozesse und wir im Innendienst bemerken eine Qualitäts-Steigerung im Customer Service und in der Produktionsplanung. Außerdem haben wir nun mehr Zeit für die individuellen Wünsche unserer Kunden und können uns besser um wertsteigernde Aufgaben kümmern.“

Verfügbar ist der Webshop in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Russisch. Weitere Sprachen sollen folgen.

Trosifol ist der weltweit führende Anbieter von PVB- und Ionoplast-Zwischenschichten für Verbundsicherheitsglas im Architektursegment. Mit dem breitesten Produktportfolio weltweit bietet Trosifol herausragende Lösungen:

• Strukturell: Trosifol® Extra Stiff (ES) PVB- und SentryGlas® Ionoplastfolien
  • Akustik: Trosifol® SC Monolayer und Multilayer PVB-Folien zur Schalldämmung
  • Trosifol® UV-Kontrolle PVB-Folie: Vom kompletten UV-Schutz bis zur natürlichen UV-Transmission
  • Trosifol® UltraClear PVB-Folie: niedrigster Gelbwert in der Industrie
  • Dekorativ & Design: Schwarz-Weiß-, Farb- oder bedruckbare Zwischenlagen

Copyright © 2020 Kuraray. Alle Rechte vorbehalten.
Trosifol, SentryGlas, Butacite, SentryGlas Xtra, SGX und Spallshield sind Marken oder eingetragene Marken der Kuraray Co., Ltd. oder ihren Tochtergesellschaften. Marken wurden möglicherweise nicht in allen Ländern angemeldet oder registriert. Die hier enthaltenen Informationen entsprechen dem Wissen von Kuraray zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir behalten uns das Recht vor, diese Informationen zu überarbeiten, sobald neue Kenntnisse und Erfahrungen verfügbar sind. Die enthaltenen Informationen fallen in den normalen Bereich der Produkteigenschaften und beziehen sich nur auf das angegebene Material. Diese Daten gelten möglicherweise nicht für solche Materialien, die in Kombination mit anderen Materialien oder Additiven oder in einem Verfahren verwendet werden, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die bereitgestellten Daten sollten nicht zur Festlegung von Spezifikationsgrenzen oder allein als Grundlage für Materialspezifikationen verwendet werden. Sie ersetzen keine Tests, die Sie möglicherweise durchführen müssen, um selbst festzustellen, ob ein bestimmtes Material für Ihre speziellen Zwecke geeignet ist. Die endgültige Feststellung der Eignung eines Materials oder Verfahrens und der Frage, ob eine Patentverletzung vorliegt, liegt in der alleinigen Verantwortung des Benutzers. Da Kuraray nicht alle Abweichungen und Variationen der tatsächlichen Endverwendungsbedingungen vorhersehen kann, übernimmt Kuraray keine Gewährleistungen und keine Haftung im Zusammenhang mit der Verwendung dieser Informationen.

Presse-Ansprechpartner:

Reisuke Nakada