Architekten- und Ingenieurbereich

Da Verglasungen mit Zwischenlagen heute in Architekturprojekten eine große Rolle spielen, haben wir eine Reihe von Materialien zusammengestellt, die Architekten und Bauingenieure bei Entscheidungen zu ihren Projekten unterstützen.
Auf dieser Seite stellt Trosifol einen Glasfestigkeitsrechner, technische Handbücher zu Verbundsicherheitsglas in verschiedenen Anwendungen und Fortbildungsmaterialien zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Wissen über die Nutzung von Verbundsicherheitsglas erweitern können. Hier erfahren Sie auch, wie die Wahl einer geeigneten Zwischenlage große Auswirkungen sowohl auf die funktionale Gestaltung als auch auf das ästhetische Erscheinungsbild haben kann.
Wir lassen Experten zu Wort kommen: in Interviews mit Architekten und Ingenieuren, die Trosifol® Produkte verwendet haben und ihre Erfahrungen teilen.

TROSIFOL WINSLT

WinSLT ermöglicht die licht- und energietechnische Berechnung der von Ihnen gewählten Glas- und Zwischenlagen-Kombinationen.

GLASFESTIGKEITSRECHNER

Dieser leicht zu bedienende Rechner hilft Designern und Architekten dabei, exakte Entwürfe für verschiedene Glaskonstruktionen im Zusammenhang mit Glassorten, Zwischenlagematerialien und äußeren Faktoren wie Belastung, Belastungsdauer und Temperaturen zu entwickeln.

TROSIFOL GLASGLOBAL

For performing structural analysis for glass please use our GlassGlobal tool according DIN 18008 and ASTM E.1300 Standard. 

TROSIFOL SOUNDLAB

Our SoundLab for calculating acoustic performance of monolithic, double and triple glazed units - For performing structural analysis for glass please use our GlassGlobal tool according DIN 18008 and ASTM E.1300 Standard.

EXPERTEN MEINUNGEN

Wir lassen Fachleute zu Wort kommen: Interviews mit Architekten und Ingenieuren, die Trosifol® Produkte verwendet haben und über ihre Erfahrungen berichten.

KONTINUIERLICHE WEITERBILDUNG

Trosifol™ bietet Architekten und Bauingenieuren Schulungen an, die als Bestandteil der Weiterbildungsprogramme des American Institute of Architects (AIA), des American Council of Engineering Companies (ACEC) und des Royal Institute for British Architects (RIBA) zugelassen sind.

HÄNDLER

Anbieter von Verbundglas, Fenstern oder sonstigen Produkten, die mit Trosifol® Zwischenlagen hergestellt werden.

LAMINATED GLASS NEWS

Die „Laminated Glass News“ erscheinen seit 15 Jahren und sind eine beständige Quelle für gezielte Informationen über Entwicklungen bei Verbundglas-Zwischenlagen, Verglasungskonstruktionstechniken und bemerkenswerte Projekte weltweit.

Architect's and Engineer's Corner

With glazing and interlayers playing such a huge roll in contemporary architectural projects, we have created a suite of resources to help architects and construction engineers make the right choices for their applications.

On this page Trosifol® provides a glass strength calculator, technical manuals featuring laminated safety glass in a variety of applications and training resources that you can use to expand your knowledge about the deployment of laminated safety glass; and how the right choice of interlayer can have a huge impact on both functional design and high-quality aesthetic appearance.

We also let experts have their say – through interviews with architects and engineers who have used Trosifol® products – where they share their experiences.

CONTINUING PROFESSIONAL DEVELOPMENT

Trosifol® offers architects and construction engineers training sessions that are registered as part of the development programs of the American Institute of Architects (AIA), the American Council of Engineering Companies (ACEC) and the Royal Institute for British Architects (RIBA).

LAMINATED GLASS NEWS

Published for more than 15 years, "Laminated Glass News" has been a constant source of focused information on laminated glass interlayer progress, glazing design techniques, and noteworthy projects from around the world.

EXPERT VIEWS

We offer the voice of the experts – interviews with architects and engineers – who have used Trosifol® products and share their experience.

STRENGTH OF GLASS CALCULATOR

The easy-to-use Calculator is designed to help designers and architects accurately model a variety of glass-mounting solutions in combination with glass types, interlayer materials and external factors such as loads, load duration and temperatures.

WHERE TO BUY

Where to buy laminated glass, windows or other products made with Trosifol® interlayers.